Nach dem Spatenstich zum Bau eines neuen Kinos auf dem Steinmüllergelände, konnte Bürgermeister Frank Helmenstein in dieser Woche ein weiteres Vorhaben präsentieren: Auf dem Steinmüllergelände soll ein Stadthotel enstehen. Nachdem in einem entsprechenden Verfahren drei potenzielle Investoren ihr Interesse an der Errichtung bekundet haben, hat sich nach Auswertung der eingegangenen Angebote ein Anbieter klar herauskristallisiert. Heute fand dazu ein Pressegespräch im Rathaus statt, bei dem die Investoren, der Architekt und der Projektleiter Details zu dem Vorhaben vorstellten.

Das Konzept des ca. 100 Betten umfassenden 3-Sterne-Superior-Hotels wird vor allem Businesskunden ansprechen. Aber auch Doppel- und Familienzimmer sowie Suiten werden vorhanden sein. Früstücksangebot, Bar, ein kleiner Fitnessbereich sowie eine großzügig gestaltete Lobby runden das ganze Angebot ab. Architektonisch sowie städtebaulich wird sich das Gebäude optimal in das Steinmüllergelände einfügen. Die Bauzeit des ca. 6,2 Mio. Euro teuren Vorhabens wird ca. ein Jahr andauern. Die Fertigstellung ist für Mitte 2019 geplant.

Marc und Klaus Schroeder, Gesellschafter der Gummersbacher Immobiliengesellschaft MK Immobilien, freuen sich die Ausschreibung gewonnen zu haben. Sie werden unterstützt von Projektleiter Volker Müller und dem Architekten Marco Piehl (EPS-Architekten Münster).

Zurück