Noch Baustelle: Das Gumbalino-Kinderland öffnet am 3. Dezember.

Eröffnung am 3. Dezember.

Große Banner und Plakate am Gumbala Bade- und Saunaland in Gummersbach kündigen große Neuerungen an: Anfang Dezember öffnet das neue Gumbalino-Kinderland seine Pforten, ein großer Wasserspielplatz mit vielen zusätzlichen Attraktionen für Familien mit Kindern.

„Bisher hatten wir ein zweckmäßiges Angebot für Familien mit Kindern. Mit dem neuen KinderLand möchten wir als führendes Familienbad im Bergischen Land für diese Zielgruppe noch attraktiver werden und den Kindern den spielerischen Umgang mit Wasser erlebnisreich ermöglichen“, sagt Harald Kawczyk, Betriebsleiter der Stadtwerke Gummersbach. Das neue Angebot sei einmalig in der Region.

Im neuen Gumbalino-KinderLand warten neben dem schon bekannten und beliebten Maskottchen „Gumbalino“ abwechslungsreiche Highlights auf die kleinen und größeren Besucher. Es bietet zwei verschiedene Rutschen, schwenkbare Spritzkanonen, einen Kletternetztunnel, eine Wasserspielwand, eine Hängebrücke sowie ein riesiges Wasser-Kipp-Fass. Einem spritzigen Badespaßtag steht so nichts mehr im Weg.

Einer pünktlichen Eröffnung am 3. Dezember steht laut Kawczyk nichts im Weg: „Alle Arbeiten sind im Zeitplan.“

Zurück