Riesige Freude herrschte am Freitagvormittag in der städtischen Kita Hoppetosse in Strombach, als Stanislav Zhukov, Handballer des VFL Gummersbach, gemeinsam mit Fynn Gonschor aus der Handballakademie ein Mini- Handballtraining für die Kinder der Nilsson-Gruppe anbot.“Erstmal müssen wir uns richtig aufwärmen“, erklärte Zhukov dem aufgeregten Handballnachwuchs,“so ist das auch bei den Profis“.

Schon bald wurden in der Turnhalle die Bälle hin und her geprellt, gepasst und schließlich auf das Tor geworfen.

Zhukov hatte sichtlich großen Spaß beim Mini- Handballtraining und motivierte die Kinder :“Ihr macht das wirklich super!“

Mit dabei war auch Zhukovs 3jähriger Sohn Maksym, der die Nilssongruppe besucht.

Anlass des Mini- Trainings war das aktuelle Projekt der Nilssongruppe. Unter dem Motto FIT UND GESUND INS NEUE JAHR durfte natürlich in Zeiten der momentanen Handballeuphorie, die auch die 2- bis 6 jährigen Kinder der Gruppe erfasst hat, der Handballsport nicht fehlen.

Stanislav Zhukov hatte sofort zugesagt, als die Erzieherinnen Gabi Sülzer-Homrighausen

Schon bald wurden in der Turnhalle die Bälle hin und her geprellt, gepasst und schließlich auf das Tor geworfen.

Zhukov hatte sichtlich großen Spaß beim Mini- Handballtraining und motivierte die Kinder :“Ihr macht das wirklich super!“

Mit dabei war auch Zhukovs 3jähriger Sohn Maksym, der die Nilssongruppe besucht.

Anlass des Mini- Trainings war das aktuelle Projekt der Nilssongruppe. Unter dem Motto FIT UND GESUND INS NEUE JAHR durfte natürlich in Zeiten der momentanen Handballeuphorie, die auch die 2- bis 6 jährigen Kinder 

und Carmen Hoof anfragten, ob er Lust habe, mit den Kindern Hanball zu spielen.

Als schließlich auch noch VFL-Maskottchen Gummi überraschend in der Turnhalle vorbei kam, kannte die Freude und Begeisterung keine Grenzen mehr.

Zur Belohnung gab es jede Menge Umarmungen für das freundliche Känguru.

Zurück