Ihre Bestimmung übergeben wurde heute die neue Stadtwache auf dem Steinmüllergelände. Nach der Stadtwache am Bismarckplatz ist gegenüber des Kinocenters Seven ein neuer Standort für den Kommunalen Ordnungsdienst  der Stadt Gummersbach entstanden. Die Wache wird täglich von 14 bis 22 Uhr besetzt sein, bei Bedarf auch länger. Von hier aus bestreift der Außendienst das Gelände und die Innenstadt, ist bei Bedarf aber natürlich auch in den Außenorten unterwegs.
Die Kosten von 138.000 Euro sei bestens investiertes Geld, wie Bürgermeister Frank Helmenstein sagt. "Die Stadtwache ist Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen. Mit dieser Form der Präsenz im Herzen der Stadt steigern wir das subjektive Sicherheitsempfinden der Menschen. Zugleich können wir von hier aus die Kooperationspartnerschaft mit der Kreispolizeibehörde bestmöglich mit Leben füllen." Der Außendienst ist übrigens telefonisch unter 02261/87-2572 bzw. per E-Mail unter stadtwache@gummersbach.de erreichbar.

Zurück