Die Citymanagement Gummersbach GmbH begleitet seit vielen Jahren die Entwicklung der Innenstadt und hat die Förderung des Standorts "Innennstadt" im Fokus.  Veranstaltungsreihen wie "Frühling Gummersbach", Gummersbacher Autoshow, Weihnachtsmarkt präsentieren das breits Angebot der Innenstadt. 

Die GmbH ist eine Gründung de GMerleben e.V. (vormals Innenstadtgemeinschaft Gummersbach e.V.) und der Stadt Gummersbach. 

In den Jahren 2015 und 2016 wurde unter Leitung des Büro Frauns eine Kommunikationsstrategie für die Innenstadt realisiert. Es galt, sowohl auf die neue räumliche Situation, d.h. die Erweiterung des Innenstadtkerns durch das Steinmüllergelände, zu reagieren, als auch die Stärken des Standortes weiter zu festigen, um auf den Wandel im Einzelhandel zu reagieren.
In diesen InnenstadtKONFERENZEN wurden zusätzliche Aufgaben und Ziele für die Arbeit der Citymanagement Gummersbach GmbH definiert. Vernetzte Kommunikation aller Innenstadtakteure, verstärktes Marketing für den Standort, Entwicklung neuer Veranstaltungsformen, Ladenmanagement gehören zu diesen Aufgaben.

Durch die Einbindung der Kommunikationsstrategie mit Ihren Arbeitskreisen in das Förderprojekt Stadtumbau Nord konnte die Finanzierung einer zusätzlichen Stelle gewährleistet werden, die die Umsetzung der neuen Ziele ermöglicht. 
Im Juli 2017 hat die Citymanagement die neuen Räumlichkeiten in der Wilhelmstraße 12 bezogen.

Informationen zur Gummersbacher Innenstadt und über Veranstaltungen wie "Frühling in Gummersbach", "Mobil in Gummersbach (mit Autosalon)" und  Weihnachtsmarkt finden Sie auf der Homepage www.gmerleben.de

Aktuelles finden Sie auch auf Facebook gmerleben

Citymanagement Gummersbach GmbH

Wilhelmstr. 12
51643 Gummersbach
Fon: 02261 / 978 14 50
Fax: 02261 / 978 14 53
EMail: uwe.gothow@gmerleben.de
 

www.gmerleben.de